Steuerberatung Lausen

Steuerberatung Lausen
Steuerberatung Lausen

Telefonnummer 061 508 72 01

 

Wenn sie auf der Suche nach einer guten Steuerberatung in Lausen sind, dann sind sie bei uns genau richtig. Unseren Steuerexperten ist wichtig, dass sie von unserer Firma die Steuererklärung richtig ausfüllen lassen und wir ihnen Steueroptimierungsvorschläge machen können. Wir erledigen die Steuererklärung für die Kantone Basel und Baselland. Wir sind eine professionelle Firma und haben bereits tausende von Steuererklärungen in Basel für unsere Kunden ausgefüllt. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Expats, Grenzgänger und selbständige EinzelfirmenGmbH's, Startups und AG's. Gerne beraten wir sie in den Sprachen DeutschEnglischFranzösisch und Italienisch.

 

Die ersten 30 Minuten vom Beratungsgespräch sind kostenlos, damit wir eine Standortbestimmung machen können.

Steuererklärung günstig ausfüllen lassen Lausen

 Günstig und professionell die Steuererklärung vom Experten in Lausen ausfüllen lassen

 Mehrere 100 CHF Steuern im Jahr sparen

 Kostenloses und unverbindliches Angebot einholen

 Keine Zeit? Wir holen kostenlos die Steuererklärung bei Ihnen ab

 

Heute anfragen und bis zu 50% sparen. Rufen Sie uns auf der Telefonnummer 061 508 72 01 an oder Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Steuerberatung Lausen von unseren Steuerexperten

Benötigen Sie Hilfe beim Ausfüllen der Einkommenssteuererklärung in Lausen? Die Steuererklärung ausfüllen lassen in Lausen und einiges an Steuern sparen.  Die Unterlagen können Sie uns per Post schicken oder in unser Büro vorbeibringen. Unsere Steuerexperten verrechnen nach Stundenaufwand. Die Steuerberater Kosten pro Stunde sind bei einer einfachen Steuerberatung tiefer und beginnen von CHF 100.- bis CHF 150.- und für komplexere Steuerberatungen wird ein höherer Stundenansatz von CHF 160.- bis CHF 300.- festgelegt.

 

Die Steuererklärung auszufüllen kann eine zeitaufwändige und komplexe Aufgabe sein. Wenn Sie keine Erfahrung oder keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen, ist es eine gute Idee, die Steuererklärung von einem Fachmann oder einer Fachfrau ausfüllen zu lassen. Durch die Inanspruchnahme professioneller Hilfe können Sie Zeit und Stress sparen und sicherstellen, dass Ihre Steuererklärung korrekt und vollständig ist.

 

Ein wichtiger Vorteil, wenn Sie Ihre Steuererklärung ausfüllen lassen, ist die Gewissheit, dass alles ordnungsgemäß erledigt wird. Fehler oder Unachtsamkeiten in der Steuererklärung können zu Problemen mit den Steuerbehörden führen und gegebenenfalls zu Nachzahlungen oder Strafen führen. Indem Sie einen Fachmann oder eine Fachfrau beauftragen, minimieren Sie das Risiko solcher Fehler und können sicher sein, dass Ihre Steuerangelegenheiten in guten Händen sind.

 

Insgesamt kann die Inanspruchnahme professioneller Hilfe bei der Ausfüllung Ihrer Steuererklärung viele Vorteile bieten. Es spart Zeit und Mühe, minimiert das Risiko von Fehlern und gewährleistet, dass Ihre Steuererklärung optimal ausgefüllt ist. Wenn Sie keine Lust oder keine Zeit haben, sich mit der Steuererklärung zu beschäftigen, ist das Ausfüllenlassen durch einen Steuerberater, ein Steuerdienstleistungsunternehmen oder eine ähnliche professionelle Hilfe eine empfehlenswerte Option.

 

Steuerberatung Lausen - Preise und Kosten für die Steuererklärung ausfüllen lassen Lausen:

 

Einfache Steuererklärung machen lassen von Privatpersonen oder EhepaarenCHF 100.- bis 300.-

 

Komplexere Steuererklärung ausfüllen lassen (Wertschriften, Hypothek, Immobilien etc.)

von einer Privatperson oder Eherpaar: CHF 300.- bis 1'000.-

 

Steuererklärung ausfüllen lassen für eine GmbH oder AG: ab CHF 800.-

 

Steuererklärung ausfüllen lassen für eine selbständig erwerbende Person mit

bereits einem Jahresabschluss: CHF 500 bis CHF 800.-

 

Steuerberatung für eine Steueroptimierung: ab CHF 150.- bis 300.- pro Stunde

 

Wenn Sie in der Schweiz leben oder dort ein Unternehmen betreiben, sind Sie möglicherweise mit den komplexen Steuergesetzen des Landes konfrontiert. Die Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Steuerberater kann Ihnen helfen, Ihre Steuerangelegenheiten effizient zu regeln und mögliche Vorteile zu nutzen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Kosten für einen Steuerberater in der Schweiz und erklären, welche Faktoren die Preisgestaltung beeinflussen.

 

Faktoren, die die Kosten beeinflussen:

 

Die Kosten für einen Steuerberater in der Schweiz können von verschiedenen Faktoren abhängen. Dazu gehören:

Umfang der Dienstleistungen: Je nachdem, welche Art von Unterstützung Sie benötigen, können die Kosten variieren. Einige Aufgaben, wie die Erstellung einer Steuererklärung, können weniger kostenintensiv sein als eine umfassende Steuerplanung oder die Vertretung vor den Steuerbehörden.

 

Komplexität der Steuerangelegenheiten: Wenn Ihre steuerlichen Verhältnisse komplex sind, beispielsweise aufgrund von internationalen Einkünften oder geschäftlichen Transaktionen, kann dies zu höheren Kosten führen, da der Steuerberater spezialisiertes Wissen benötigt.

Welche Unterlagen benötigen wir um die Steuererklärung auszufüllen können?

Checkliste Lausen für die Steuererklärung Baselland:

 

Persönliche Angaben:

  • Geburtsdatum
  • AHV-Nummer
  • Zivilstand
  • Konfession
  • Beruf
  • Arbeitgeber
  • Beschäftigungsgrad in %
  • Selbständigerwerbend Ja oder Nein
  • Inhaber / Teilhaber der Firma
  • Telefonnummer Privat und Geschäft
  • E-Mail Adresse

Minderjährige Kinder oder in Ausbildung stehende Kinder:

  • Name / Vorname / Geburtsjahr der Kinder
  • Schule oder Lehrfirma
  • Ende der Ausbildung
  • Einkommen im Steuer aus (Erwerb / Stipendien / Renten)
  • Lebt im gleichen Haushalt Ja oder Nein

Unterstützungsbedürftige:

  • Name / Vorname / Geburtsjahr
  • Wohnort und Adresse
  • Unterstützungsbetrag im Steuerjahr
  • Lebt im gleichen Haushalt Ja oder Nein

Allgemein:

  • Kopie der letzten Steuererklärung
  • Kopie der letzten Veranlagungsverfügung
  • Wohnsitz am 01.01. und 31.12
  • Bei Heirat / Trennung / Scheidung: Datum
  • Wertschriften und Guthaben aus Vorempfang, Erbschaft, Schenkung abgetetren oder erhalten

Einkünfte im In- und Ausland:

  • Sämtliche Lohnausweise Haupt- und Nebenerwerb, Situngsgelder, VR-Honorare etc.
  • Bei selbständiger Erwerbstätigkeit: Definitver Jahreschabschluss mit Kontoblätter
  • Bescheinigungen über AHV-, IV, Pensionskassen- und übrigen Renten
  • Abrechnungen über Taggelder aus Unfall und Krankheit, sowie Arbeitslosen- und EO-Entschädigungen
  • Direkt ausbezahlte Kinder- und Familienzulagen
  • Unterhaltsleistungen vom geschiedenen / getrennt lebenden Ehegatten für sich und Kinder
  • Kapitalabfindung
  • Unverteilte Erbschaften
  • Weitere Einkommen

Liegenschaften:

  • Kanton / Gemeinde / Strasse mit Nummer / Parzelle oder STWEG-Nr. / Baujahr
  • Im Steuerjahr neu erhaltene Schätzungen
  • Nettomieteinnahmen je Mieter
  • Angaben zu Wohnrechten und übrigen Erträgen
  • Bezahlte Bauchrechtszinsten
  • Rechnungskopien über effektive Unterhaltskosten
  • Vermietung möbilierter Ferienwohnungen

Wertschriften:

  • Saldo per 31.12 und Bruttozins des Steuerjahres sämtlicher Bankkonti (Zinsausweise)
  • Neu eröffnete Konti und saldierte Konti
  • Aktien / Obligationen / Fonds
  • Darlehens- und Kontokorrentguthaben

Berufsauslagen:

  • Fahrtkosten (Abo öffentliches Verkehrsmittel, Fahr- Motorrad, Privatauto km pro Tag)
  • Auswärtige Verpflegung (Anzahl Tage) / Kantine vorhanden?
  • Mehrkosten Wochenaufenthalter
  • Weiterbildungs- und Umschulungskosten

Schulden:

  • Hypotheken, Kredite, Darlehen per 31.12 und bezahlte Zinsen
  • Direkt erhaltene Zinsbeihilfen

Versicherungsprämien:

  • Krankenkassen- und Unfallversicherungsprämien
  • Rückerstattung Krankenkassenprämien
  • Lebensversicherungen Rückkaufswert per 31.12

Krankheitskosten:

  • Rechnungskopien von hohen selbstbezahlen Arzt- und Zahnarztkosten, Spital, Pflegeheim, Spitex abzüglich Rückvergütungen von Krankenkassen

Übrige Abzüge:

  • Unterhaltbeiträge an den getrennt / geschieden lebenden Ehegatten und Kinder
  • Beiträge an die AHV und Unfallversicherung
  • Bescheinigung über Einkaufsjahre an die berufliche Vorsorge Säule 2
  • Bescheinigungen über Beiträge an die Säule 3a